LFV Uelsen

Ein Lächeln ist ein Geschenk, das sich jeder leisten kann.

Zu folgenden Veranstaltungen laden wir ein, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Keukenhof –Tulpenfelder Amsterdam

Wir freuen uns, dass es mit einem vollen Bus, am 20. April um 7.30 Uhr in Uelsen am Markt und um 7.45 Uhr in Itterbeck am Bürgerzentrum, in Richtung Amsterdam losgehen kann!

Fietsentour

Freitag 24. Mai, Start ist um 13.00 Uhr bei Dijkhuis Hauptstr.1 in Itterbeck

Unsere Landfrauengruppe Striepe-Egge hat eine schöne Fahrradtour ausgearbeitet. Die Tour ist ca. 35 km lang. Wer nicht zum gemeinsamen Abendessen bleibt, möge es bei der Anmeldung sagen.

Anmeldung bis zum 17. Mai bei Aleida Veenaas Tel. 05948-9326962 oder WhatsApp 01527697000

Tag der offenen Höfe am Sonntag 9. Juni

In diesem Jahr findet im Raum Getelo - Itterbeck - Egge ein Tag der offenen Höfe statt. Die Betriebe Dierink, Ekkel und das Lohnunternehmen Schoemaker haben ihre Höfe zur Verfügung gestellt. Wir Landfrauen wurden gebeten bei Schoemaker Kaffee, Kuchen und Waffeln anzubieten. Dafür brauchen wir eure Hilfe in Form von zahlreichen Kuchen und helfenden Händen. Nur zusammen schaffen wir das! Damit keine Tortenteller verloren gehen und wir die Torten im Kühlwagen stapeln können, verteilen wir Kartons. Es wäre schön wenn ihr diese gefüllt, am Sonntagmorgen zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr bei Schoemaker in 49847 Itterbeck, Egger Str.21 am Kühlwagen abgeben könntet. Wir benötigen viele Torten aber auch mehrere Blechkuchen.(Bleche bitte gut mit Namen versehen!)

Anmeldung der Kuchen und Helfer (in einer von zwei Schichten) bis zum 30. April bei Janette Stiepel Tei.05942-98204 oder über die Umfrageliste (WhatsApp)

Feierabend Fahrradtouren

Wir haben uns überlegt, in diesem Jahr von Mai bis September jeden Monat eine kleine Feierabend Fahrradtour (ca.20 km) an verschiedenen Wochentagen, Startpunkten und Startzeiten anzubieten. Wer möchte bringt sich bitte etwas für ein kleines Picknick mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wenn das Wetter nicht mitspielt, sagen wir es über die WhatsApp Gruppe ab, wer kein WhatsApp hat, sollte sich dann bitte selbst erkundigen, ob wir starten oder nicht.

Dienstag 7. Mai                    Organisiert von Janette Stiepel, Start ist um 18.30 Uhr auf dem Nackenbergplatz in Uelsen
Mittwoch 19. Juni                Organisiert von Aleida Veenaas, Start ist um 19.00 Uhr an der Kapelle in Egge
Donnerstag 25. Juli            Organisiert von Rosi Visscher, Start ist um 19.00 Uhr am Dorftreff in Gölenkamp
Mittwoch 14. August           Organisiert von Dita Menken, Start ist um 19.00 Uhr am Bürgerzentrum in Itterbeck
Mittwoch 25. September Organisiert von Sabine Lucas, Start ist um 16.00 Uhr bei Lucas, Wilsumer Str. 11 in Itterbeck

Katrinsgarten

Donnerstag 5. September um 19.00 Uhr bei Ridder in Wilsum (Einlass ab 18 Uhr)

Wie schon mehrfach angekündigt ist die Hobby Gärtnerin Katrin Iskam bei uns zu Gast. Sie ist vielen unter „katrinsgarten“ über Instagram und YouTube bekannt. Durch ihre lustige und lockere Art versprechen wir uns einen schönen Abend. Wer sich noch einen der sehr begehrten Plätze sichern möchte, schreibt bitte ein kurze Mail an: Landfrauen-Uelsen@web.de oder meldet sich notfalls vorher telefonisch bei Rosi Visscher Tel.05942-988877 und überweist dann 15,- Euro auf unser Landfrauen Konto mit der IBAN DE23 2806 9926 1205 0377 00. Nach dem 20. April werden wir die restlichen Plätze auch anderen Landfrauenvereinen anbieten.

Auf eine rege Teilnahme bei der Veranstaltungen freut sich der Vorstand.

Landfrauenverein Uelsen: www.landfrauen-grafschaft-bentheim.de/uelsen

Kontaktadresse:

Janette Stiepel, Gölenkamper Straße 12, 49843 Uelsen, Tel. 05942-98204, Mail: jastiepel@web.de